Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   21.02.13 14:12
    gääääääääääähn
   21.02.13 14:15
    hahahahaha

http://myblog.de/adelheidbartl

Gratis bloggen bei
myblog.de





Mein neues Auto

Meine Tochter, jetzt bereits mit Kind, sagte mich kürzlich, ich solle kein Auto mehr fahren. Was die schon wieder will. Alte Leute verursachen zu viele Unfälle. Doch in Wirklichkeit ist es umgekehrt. Alte Menschen fahren viel vorsichtiger als junge und haben zudem mehr Erfahrungen. Wenn dann doch einmal ein verwirrter Opa als Geisterfahrer unterwegs ist, wird ein riesiges Trara daraus gemacht. Fährt dagegen ein betrunkener Jungspund nach durchzechter Nacht gegen einen Baum, wird darüber ohne Aufregung hinweggesehen. Um meine Tochter vollends noch eins Auszuwischen, habe ich mich jetzt entschieden einen neuen Wage zu kaufen. So ein großes Gefährt soll es sein. Natürlich in gehobener Modellklasse wie der BMW X-3. Gebraucht muss man dafür auch gar nicht so tief in die Tasche greifen. Den SUV habe ich am günstigsten bei ebay gesehen. Von wegen, für eine Oma ist das Internet nichts. Ich bin den ganzen Tag am Surfen. Von solchen Klischees halte ich nichts und es macht mir besonders Freude, mich entgegengesetzt zu verhalten. Nun habe ich den BMW für unter 20.000 Euro gefunden. Das kann ich aus der Portokasse stemmen. Meine Tochter ist natürlich dagegen. Sie fragte mich andauernd, wofür ich dieses Auto brauchen. Eher ist es etwas für sie, da Kind und Kegel bequem hineingehen. Außerdem beschwert sie sich, dass ich auf hohe PS-Zahlen wert lege. Ich liebe es, ordentlich in den Fahrersitz gedrückt zu werden. An der Ampel möchte ich nicht von einem Opel Corsa abgezogen zu werden. Noch bin ich nicht so alt, dass ich mich bevormunden lasse. Ein wenig frech finde ich aber die Einstellung meiner Tochter schon. Es kann doch nicht sein, dass sie wegen eines Autos so einen Streit vom Zaun bricht. Naja, wenn der Wagen erst einmal in der Garage steht, wird sie nichts mehr sagen können.
21.2.13 14:06
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


el commandante / Website (21.2.13 14:12)
gääääääääääähn

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung