Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   21.02.13 14:12
    gääääääääääähn
   21.02.13 14:15
    hahahahaha

http://myblog.de/adelheidbartl

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ausfahrt an den See

Heute mal wieder ein großmütterlicher Eintrag. Ich war mit dem kleinen Daniel das erste Mal auf einem gemeinsamen Ausflug. Ich habe meine Freundin Ilse besucht , die ein Haus am Bodensee hat. Das war vielleicht eine tolle Ausfahrt . Ich habe euch ja schon berichtet, dass der Junge, jedes Mal , wenn er bei Oma ist so liebenswert ist. Er verhält sich wirklich vorbildlich und ist ganz und gar ein tolles Kleinkind. Wir sind mit dem ICE gefahren, da habe ich nämlich günstige Tickets im Internet bekommen und er sah wirklich die ganze Zeit staunend aus dem Fenster.

Die Landschaft auf Reisen durch Deutschland verändert sich ja eher unmerklich, aber im Süden wird es dann auch hügeliger. Als wir am Bodensee in Überlingen ausstiegen schien die Sonne, es war ein durch und durch ein sonniger Tag. Ich bin mit Ilse zur Schule gegangen. Sie hat dann einen schwäbischen Arzt geheiratet, der mittlerweile Chefarzt in der Überlinger Klinik ist und sie haben ein wirkliches rießiges Haus direkt am See.


Wir brachten Daniel ins Bett und als er eingeschlafen war, setzten wir uns in ihren Wintergarten mit Seeblick, da es draußen doch schon recht kalt war. Bei einem Rotwein und mit leckerem Gebäck sprachen wir über alte Zeiten. Ich beneide Ilse zwar einerseits um ihr tolles Haus und die Gesellschaftsschicht in der sie sich bewegt, andererseits wollte ich nie mit ihr tauschen. Sie hatte einen tragischen Todesfall in der Familie zu beklagen, da sich ihre Tochter mit jungen 18 Jahren aufgrund gebrochenen Herzens erhängt hatte. Das hatte uns damals alle so mitgenommen, weil so viele Institutionen , vor allem die Klinik in jeglicher Hinsicht versagt hatten, da sie ihr einfach nicht helfen konnten.

18.9.11 09:31
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung